
Angela – Yoga als Reise zum Herzen
Wie alles begann
Meine Yogareise begann vor 16 Jahren. Der Beruf stresste, meine pubertierende Tochter war anstrengend – und so kam ich durch eine Freundin zum Yoga.
Ich werde nie den entrüsteten Ausdruck meiner Lehrerin vergessen, als ich Yoga als „Sport“ bezeichnete. Bewusstseinslehre nannte sie es!
Mein Interesse war geweckt – ich wollte mehr wissen: Was bedeutet es, das Bewusstsein zu erweitern, sich zu erden und das Herz zu befreien?
Meine Ausbildung & Inspiration
Immer tiefer tauchte ich in die Welt von Yoga ein. 2019 begann ich meine zweijährige Yogalehrerausbildung, die ich bis heute durch Workshops und Weiterbildungen immer weiter verfeinere.
Nach meiner ersten eigenen Unterrichtsstunde war es um mich geschehen – die Leidenschaft war entfacht, all das, was ich auf meiner Yogareise gelernt und erfahren habe, weiterzugeben.
Mein Unterrichtsstil
Ich unterrichte:
- Hatha Yoga
- Vinyasa Yoga
- Yin Yoga
Besonders gerne kombiniere ich Slow Flow mit Yin-Sequenzen – denn gerade im Yin Yoga, durch die Langsamkeit und Ruhe, können wir tief nach innen spüren und unser Bewusstsein weiten.
Jede Yogastunde ist für mich wie ein weißes Blatt Papier – es füllt sich mit:
- Inspiration
- Klarheit
- Erfahrung
- Freude
- Offenheit
- Und am Schönsten die Verbindung mit den Schülern von Herz zu Herz
Wenn ich nicht auf der Matte bin...
Ich bin ein Familienmensch und verreise gerne. Mein Herzensort liegt auf 1700m Höhe in den Südtiroler Bergen – der perfekte Ort zum Auftanken, Durchatmen und Seele baumeln lassen.
Meine größten Inspirationsquellen
Zwei Menschen inspirieren mich durch ihre Liebe, ihr Vertrauen und die Lebensfreude: mein kleiner Enkel und meine 87-jährige Freundin und Yogaschülerin. Jede Woche üben wir gemeinsam Yoga. Sie ist ein Vorbild und die Inspiration für meinen Unterricht. Yoga kennt kein Alter
Ich freue mich auf Euch!
Namasté
Angela